Hacker Pschorr - Himmel der Bayern

Münchner Kellerbier Anno 1417

Genuss wie in alten Zeiten

Samtig-matt im Glanz, samtig-vollmundig im Geschmack

Honiggolden schimmert das Münchner Kellerbier Anno 1417 verführerisch im Licht. Ein Bier mit unverwechselbarem Charakter: urig, kernig, süffig und dennoch erfrischend mild und leicht.
Ein echter Bayer eben. Cremig-moussierend – typisch für unfiltrierte Biere – perlt es genussvoll am Gaumen. Aromen von Karamell, Honig und Pflaume kommen ins Spiel und betonen das malzig-würzige Geschmacks-erlebnis. Dazu gesellen sich unverkennbar Nuancen von Apfel und Grapefruit, die dem Bier seine fruchtige Frische verleihen. Unser Münchner Kellerbier – ein ursprüngliches Bier wie anno dazumal: Nach vier Wochen Reifezeit wird es unfiltriert abgefüllt und enthält so noch alle in der Hefe vorkommenden Vitamine und Spurenelemente.

Alc. 5,5 % Vol., Stammwürze 12,5 % Gew.

Serviervorschlag

Das Münchner Kellerbier - Anno 1417 kann ohne weiteres als Alternative zum Wein angeboten werden. Das kohlensäurereduzierte Bier lässt sich leicht und angenehm trinken und ist somit der neue heimliche Favorit bei jeder "Heurigen-Party".