Mehr informationen zum Skigebiet Spitzingsee - Hacker-Pschorr Bräu München
 
Bild zum Artikel

Mehr Informationen zum Skigebiet Spitzingsee:

Stars vor Ort
Auch professionelle Wintersportler wissen die Möglichkeiten und Angebote des Skigebietes Spitzingsee zu schätzen. Dazu gehören zum Beispiel Alpinski-Legende Markus Wasmeier, Weltklasse Langläufer Peter Schlickenrieder und Snowboard-Ass Christophe Schmidt.

Alternative Freizeitmöglichkeiten
Auch für Gäste, die nicht auf die Piste wollen, aber trotzdem Spaß im Schnee haben möchten, bietet das Skigebiet Spitzingsee tolle Möglichkeiten:

Wer Schneeschuhwandern möchte kann sich einer geführten Tour anschließen. Das Snowcamp Martina Loch bietet sowohl einen Verleih für Wintersport-Ausrüstung als auch geführte Touren verschiedener Schwieerigkeitsgrade an.
» Weitere Informationen

Wer die Abfahrt vom Berg lieber auf einem urigen Schlitten oder Rodel unternimmt, der kann sich auf über 5 Kilometer Rodelstrecke freuen, die auf drei Strecken zu finden sind.
Wer mehr wissen will:
» Infos für Rodler

Boarder Park:
Zum Besten, was Deutschland für Boarder zu bieten hat, gehört der Burton Snowboard Park. Auch Profis wie Christophe Schmidt trifft man hier an. Es werden zudem Sicherheitstipps und zudem kostenlos zu leihende Helme und Protektoren angeboten.
» Weitere Informationen


» Einkehrschwung: Hütten, Gasthöfe und Lokale

« zurück


Bilder: © www.schoerghuber-unternehmensgruppe.de
Auf einen Blick:
• Spitzingsee ist ein Gemeindeteil der oberbayerischen Ortschaft Schliersee und gehört zum Landkreis Miesbach-Tegernsee.
• Der Ort hat etwa 200 Einwohner und liegt circa 70 km südlich von München.

Rund um das Skigebiet

» Allgemeines
» Essen & Trinken
» Weitere Infos

Newsletter abonnieren

Bitte schicken Sie mir ab sofort den Hacker-Pschorr Newsletter an folgende E-Mail-Adresse: