Hacker-Pschorr Herzenswunsch // FAQ

TEILNAHME

Wer kann an der Aktion teilnehmen?

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen mit Wohnsitz in Deutschland.

Ausgenommen sind Mitarbeiter der Paulaner Brauerei Gruppe sowie der Schörghuber Unternehmensgruppe und deren Angehörige. Dieser Ausschluss kommt nicht für Mitarbeiter und deren Angehörige zur Anwendung, wenn dieser/ diese in einem Verein aktiv sind und dieser Verein an diesem Gewinnspiel teilnimmt.

Kann ich als Gruppe an der Aktion teilnehmen?

Ja natürlich. Ihr braucht nur einen Vertreter, der den Wunsch initiiert. Der Link aus der Bestätigungsmail dieses Wunsches kann dann mit unendlich vielen Teilnehmern geteilt werden, so dass somit eine Gruppe gemeinsam für ein und denselben Wunsch sammeln kann. Eine Gruppe muss kein eingetragener Verein sein, sondern kann auch ein loser Zusammenschluss von Personen sein, die für den gleichen Wunsch sammeln.

Wie kann ich an der Aktion teilnehmen?

Die Teilnahme an der Aktion erfolgt über die Webseite www.hacker-pschorr.de/herzenswunsch

Dort kann ein Foto oder Scan des Original-Kassenbons unter Angabe Deines Namens und der E-Mail-Adresse hochgeladen werden. Innerhalb dieses Vorgangs kannst Du einen eigenen Wunsch einreichen oder einen bestehenden Wunsch unterstützen.

Wie lange kann ich an der Aktion teilnehmen?

Die Aktion endet am 08.09.2019 um 23:59 Uhr MEZ. Bis dahin kannst Du Deine Kassenbons hochladen.

Was muss ich kaufen, um an der Aktion teilnehmen zu können?

Du musst mindestens einen kompletten Kasten (á 20x0,5l oder á 20x0,33l) Hacker-Pschorr, egal welche Sorte, kaufen, um an der Aktion teilnehmen zu können.

Welche Kosten sind mit der Teilnahme an der Aktion verbunden?

Die Teilnahme an der Aktion ist, bis auf das Verbindungsentgelt ins Internet, kostenlos.

Kann ich teilnehmen, wenn ich nicht in Deutschland wohne?

Leider nein, eine Teilnahme ist nur möglich, wenn Du Deinen Wohnsitz in Deutschland hast.

Wie kann ich einen eigenen Wunsch einreichen?

Zum Initiieren des eigenen Wunsches wird der erste Kassenbon unter Angaben Deines Namens und der E-Mail-Adresse hochgeladen sowie ein Wunsch erstellt. Hierzu musst Du lediglich einen Wunschtitel angeben, einen kurzen Beschreibungstext ausfüllen und Deinen Wunsch einer unserer Kategorien zuordnen. Gerne kannst Du auch ein Bild zu Deinem Wunsch hochladen, um Deinen Wunsch attraktiver zu machen und weitere Unterstützer anzusprechen.

Wie kann ich einen Wunsch unterstützen?

Es gibt zwei Wege, einen Wunsch zu unterstützen:

1.   Du kannst über unsere Aktions-Webseite innerhalb der Wunschgalerie einen bestehenden Wunsch mit Hilfe unserer Filterfunktionen suchen und mit Deinem Kassenbon-Upload unterstützen.

2.   Die Person/Gruppe oder der Verein, die/den Du unterstützen möchtest, kann Dir einen eigenen Link zur Verfügung stellen. Diesen Link erhält jeder, der einen Wunsch initiiert mit der Bestätigungsmail.  Er führt direkt auf den entsprechenden Wunsch innerhalb der Wunschgalerie.

Was kann ich gewinnen?

Zu gewinnen gibt es einen Geldbetrag für die Erfüllung des eigenen Wunsches. Darüber hinaus besteht zusätzlich die Chance auf den sogenannten “Trumpf der Woche“, welcher 1 x pro Woche unter allen Teilnehmern, die in dieser Woche einen Kassenbon hochgeladen haben, verlost wird.

a)  Geldbetrag für den eigenen Herzenswunsch

Bei dem Gewinnspiel um die Erfüllung des eigenen Herzenswunsches besteht die Möglichkeit, einen Geldbetrag zur Erfüllung des eigenen Wunsches zu gewinnen. Hier können folgende Preise gewonnen werden:

Platz 1:                   30.000 €

Platz 2:                   15.000 €

Platz 3:                   10.000 €

Platz 4-10:                5.000 €

Platz 11-25:              2.000 €

Platz 26-50:              1.000 €

Platz 51-100:               500 €

Die Top-100-Wünsche, nach Anzahl der Kästen, gewinnen die oben genannten Preise.

b)  “Trumpf der Woche“

Bei diesem Gewinnspiel nehmen alle Teilnehmer, die in der jeweiligen Woche ihren Kassenbon hochladen, automatisch teil. Jede Woche verlosen wir unter allen Teilnehmern der jeweiligen Woche einen “Trumpf der Woche“. Dabei handelt es sich um tolle Preise aus der Welt rund um Hacker-Pschorr, die man sich für Geld nicht kaufen kann.

Welche Daten müssen auf dem Kassenbon sichtbar sein?

Auf dem Kassenbon müssen Datum und Uhrzeit des Einkaufs sowie welche und wie viele Hacker-Pschorr Kästen (á 20x0,5l oder á 20x0,33l) Du gekauft hast, zu erkennen sein. Falls der Kassenbon zu groß ist, kann er entsprechend gefaltet werden, sodass die benötigten Daten gut lesbar sind. Hier findest Du ein Beispiel.

Welches Format soll meine Abbildung des Kassenbons beim Upload haben?

Die Abbildungen können im .png-, .jpeg- oder .pdf-Format hochgeladen werden und dürfen eine Größe von maximal 8 MB nicht überschreiten.

Kann ich den Kassenbon auch einschicken?

Nein, eine Teilnahme an der Aktion ist nur online möglich.

Kann ich auch eine Rechnung einreichen?

Du kannst auch eine Rechnung einreichen, sofern Datum und Uhrzeit des Einkaufs, Rechnungsnummer sowie welche und wie viele Hacker-Pschorr Kästen (á 20x0,5l oder á 20x0,33l) Du gekauft hast, zu erkennen sind.

Was muss ich in der Wunschbeschreibung angeben

Bitte gib Deinem Wunsch einen aussagekräftigen Titel, ordne ihn einer der vorgegebenen Kategorien zu und beschreibe ihn dann so anschaulich und genau wie möglich. Nur so können sich Deine Spezl auch wirklich etwas darunter vorstellen. Und die Chance, dass Dein Wunsch von vielen unterstützt wird, steigt. Grundsätzlich gilt dabei Folgendes:

  • Titel des Wunsches: 5 – 40 Zeichen, ideal sind 25 Zeichen (Beispiele: „Neuer Rasen für den Fußball Club xy“, „Sommerfest für die freiwillige Feuerwehr in xy“)
  • Wunsch-Beschreibung:  200 – 500 Zeichen (Die ersten 30-50 Zeichen werden automatisch als Anleser für die Übersicht verwendet)

Was passiert, wenn mein Wunsch zu keiner Kategorie passt?

Für eine Teilnahme ist es zwingend erforderlich, dass Dein Wunsch zu einer der von uns vorgegebenen Kategorien passt. Sollte das nicht der Fall sein, können wir ihn leider nicht berücksichtigen. Aber wir sind uns sicher, dass Dir was Passendes einfällt.

Welches Format soll mein Bild für den Wunsch beim Upload haben?

Die Bilder müssen im Format .jpg, .png oder .pdf hochgeladen werden, bei einer maximalen Dateigröße von 5 Megabyte (MB) pro Bild.  

Ich habe meinen Wunsch hochgeladen, finde ihn aber nicht in Wunschgalerie. Was tun?

Solltest Du Deinen Wunsch nicht in der Wunschgalerie finden, befindet er sich eventuell noch in der Prüfung. Du erhältst eine Bestätigungs-E-Mail, sobald Dein Wunsch freigegeben wurde. Die Prüfung findet unter der Woche von Montag bis Freitag statt und dauert maximal 24 Stunden. Am Wochenende findet leider keine Prüfung statt.  

Wenn Dein Wunsch bereits freigegeben wurde und sich dennoch nicht in der Wunschgalerie befindet, schreibe uns in diesem Fall eine kurze E-Mail an herzenswunsch@hacker-pschorr.de

Ich habe meinen Kassenzettel hochgeladen, aber die Kästen wurden nicht meinem Wunsch zugeordnet. Was tun?

Solltest Dein Kassenbon-Upload Deinem Wunsch nicht zugeordnet worden sein, befindet er sich eventuell noch in der Prüfung. Du erhältst eine Bestätigungs-E-Mail, sobald Dein Kassenbon freigegeben wurde. Die Prüfung findet unter der Woche von Montag bis Freitag statt und dauert maximal 24 Stunden. Am Wochenende findet leider keine Prüfung statt. 

Wenn Dein Kassenbon bereits freigegeben wurde Deinem Wunsch dennoch nicht zugeordnet wurde, schreibe uns in diesem Fall eine kurze E-Mail an herzenswunsch@hacker-pschorr.de

Wann erscheint der Wunsch online?

Sobald der Wunsch geprüft wurde, wird er in der Wunschgalerie veröffentlicht. Der Prüfprozess kann bis zu maximal 24 Stunden dauern. Danach sollte er in der Wunschgalerie erscheinen.

Woher weiß ich, auf welchem Platz mein Wunsch sich gerade befindet?

Auf unserer Website können die Wünsche ganz einfach nach Ranking gefiltert werden. Die jeweilige Anzahl der Kästen steht neben dem Kastensymbol auf der Kachel des jeweiligen Wunsches. Scrolle im Ranking nach dem Filtern einfach zu Deinem Wunsch und Du weißt, welchen Platz Du belegst.

Wie und wann erfahre ich, ob mein Herzenswunsch erfüllt wird?

Sofern Dein Herzenswunsch zu den ersten 100 Wünschen mit den meisten gesammelten Hacker-Pschorr Bierkästen gehört, wirst Du über die bei der Teilnahme hinterlegte E-Mail-Adresse über den Gewinn informiert.

In welcher Form erhalte ich den Geldbetrag des Herzenswunsches?

Nach der Gewinnmitteilung musst Du eine deutsche Bankverbindung angeben, auf die der zur Verwirklichung des Gewinns gewonnene Betrag überwiesen wird. 

Kann ich meinen Wunsch wieder löschen/ widerrufen?

Deinen Wunsch kannst Du jederzeit widerrufen. Bitte schreibe uns in diesem Fall eine kurze E-Mail an herzenswunsch@hacker-pschorr.de. Du kannst Deine bereits gesammelten Kästen gerne einem anderen Wunsch „stiften“. Nenne uns dazu in der E-Mail bitte den entsprechenden Wunschnamen. Ansonsten verfallen die bis zur Löschung gesammelten Kästen.

Kann ich meine Einstellungen und Dateien speichern und den Prozess später abschließen?

Nein, leider ist dies aus technischen Gründen nicht möglich. Der Prozess dauert aber nur wenige Minuten.

Wann findet die Verlosung vom „Trumpf der Woche“ statt?

Die Verlosung vom „Trumpf der Woche“ findet am Montag nach der jeweiligen Aktionswoche statt.

Wie und wann erfahre ich, ob ich einen „Trumpf der Woche“ gewonnen habe?

Sofern Du in einer Woche gewonnen hast, wirst Du über die bei der Teilnahme hinterlegte E-Mail-Adresse über den Gewinn informiert.

Wie erfolgt die Gewinneinlösung des „Trumpfs der Woche“?

Die Einlösung des „Trumpf der Woche“ durch den Gewinner erfolgt in individueller Absprache mit dem Veranstalter.

Welche technischen Voraussetzungen braucht mein Eingabegerät?

Um an der Aktion teilnehmen zu können, sind, abgesehen von einem Internetzugang, keine bestimmten technischen Voraussetzungen notwendig. Unsere Aktionswebseite ist mit den meisten Browser- und Betriebssystemen kompatibel.

Kann ich auch von meinem Smartphone aus teilnehmen?

Das ist kein Problem. Unsere Website www.hacker-pschorr.de./herzenswunsch und das darauf befindliche Formular für die Teilnahme sind mit den meisten Smartphones kompatibel.

Wie lauten die Teilnahmebedingungen?

Die vollständigen Teilnahmebedingungen findest Du hier.

SONSTIGES

Wie werden meine eingegebenen persönlichen Daten verwendet?

Deine im Rahmen der Aktion angegebenen Daten (z. B. Adressangaben) werden von Hacker-Pschorr ausschließlich zum Zwecke der Aktionsabwicklung erhoben, gespeichert und genutzt – etwa zum Zwecke der Überweisung des Gewinns. Ausführliche Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Welche persönlichen Daten muss ich angeben?

Zur Teilnahme an der Aktion benötigen wir Deinen vollständigen Namen sowie Deine E-Mail- Adresse. Im Gewinnfall benötigen wir die Daten Deiner Bankverbindung, um den Geldbetrag überweisen zu können.

Meine E-Mail-Adresse hat sich geändert, an wen soll ich mich wenden?

Falls sich Deine E-Mail-Adresse kurzfristig geändert hat, schicke uns bitte eine E-Mail an herzenswunsch@hacker-pschorr.de

Meine Frage wurde nicht beantwortet, was nun?

Wenn Du die Antwort auf Deine Frage nicht gefunden hast oder eine Frage hast, die wir nicht aufgeführt haben, sende uns bitte eine E-Mail an herzenswunsch@hacker-pschorr.de